Jury Annual Multimedia Award 2018

  • Michael-A. Konitzer
    Juryvorsitzender

    Michael-A. Konitzer
    Online- und Marketing-Experte und Zukunfts-Soziologe. Gründer und ehem. Chefredakteur der Münchner Stadtzeitung (heute Prinz), ehem. stellvertretender Chefredakteur WIENER, Trendforscher bei Scholz & Friends, Chefredakteur von Europe Online, General Manager MSN. Erfolgreicher Fachautor und Berater diverser Agenturen, mit Spezialisierung auf digitales Marketing, Zukunftsmärkte und Corporate Content. Michael-A. Konitzer ist seit der ersten Jurysitzung 1995 mit dabei und hat 2011 den Juryvorsitz des Wettbewerbs übernommen.

  • Michael Glas
    pixelart, Salzburg

    Michael Glas
    Michael Glas legte 1999 legte die Basis für sein Unternehmen und es entstand der heute noch gültige Firmenname für pixelart. So wuchs noch vor der Jahrtausendwende eines der ersten Internetunternehmen Österreichs. Heute verantwortet er bei pixelart, eine mittlerweile europaweit mehrfach ausgezeichnete Full-Service-Digitalagentur, die Bereiche Technologie und Marketing und ist zusammen mit seinem Partner geschäftsführender Gesellschafter.

  • Tatjana Henschel
    TRACK Germany, Hamburg

    Tatjana Henschel
    BERUFLICHE STATIONEN
    TRACK Germany . Creative Director
    Publicis Hamburg . Executive Creative Director
    Proximity BBDO Germany . Hamburg . Executive Creative Director
    Scholz & Friends . Hamburg . Creative Director
    The Idea Network . London . Creative Director


    DOZENTIN
    Institut für Design . Hamburg

    JURORIN
    Caples New York . ECHO AWARD . Deutscher Diaolgmarketingpreis Deutschland . BoB und Annual Multimedia Award

  • Dirk Kedrowitsch
    Publicis Pixelpark, Hamburg

    Dirk Kedrowitsch
    Als Vorstand und CEO der Publicis Pixelpark arbeitet Dirk Kedrowitsch (46) gemeinsam mit 950 interdisziplinären Menschen an kreativen und wertsteigernden Kommunikations- und e-Business-Lösungen. Er gehört zu den Internetpionieren, war 1996 Gründungsmitglied der Elephant Seven Multimedia (E7), eines Spin-offs von Springer & Jacoby. 2007 fusionierte E7 mit Pixelpark. Der Diplom-Ökonom ist Dozent und Studienleiter an der DDA, Juror in nationalen und internationalen Wettbewerben, u.a. Cannes Lions 2016.

  • Tobias Mayer
    Plan.Net Campaign, München

    Tobias Mayer
    Nach über 15 Jahren als Designer und Art Director u.a. bei den Argonauten und Serviceplan, arbeitet Tobias Mayer seit 2016 als Creative Director bei der Plan.Net Campaign.
    In seiner Karriere gewann er verschiedene internationale Preise wie bei den Cannes Lions, den GWA Effie Awards oder dem New York Festival.
    Eine besondere Leidenschaft hat Tobias für alle neuen Technologien von VR bis Blockchain.

  • Matthias Staubach
    Deutsche Telekom AG, Bonn/Darmstadt/Berlin

    Matthias Staubach
    Matthias Staubach arbeitet seit über 10 Jahren als Designer und war im Rahmen zahlreicher Design- und Innovationsprojekte im In- und Ausland tätig. Seit 4 Jahren arbeitet er im Designbereich der Deutschen Telekom AG. Zur Zeit arbeitet Matthias Staubach und seine Kollegen des Design Strategy Teams an innovativen und konzernweiten Lösungen. Das Ziel ist stets ein konvergentes und herausragendes Kundenerlebnisses für alle Kunden der Deutsche Telekom AG zu erschaffen.

  • Prof. Jörg Waldschütz
    Scholz & Volkmer, Hochschule RheinMain, Wiesbaden

    Prof. Jörg Waldschütz
    Jörg Waldschütz ist seit 2010 Professur für Kommunikationsdesign / Interaktive Gestaltung an der Hochschule RheinMain und Creative Director bei der Digital-Agentur Scholz & Volkmer in Wiesbaden. Weitere berufliche Stationen waren NEUE DIGITALE/Razorfish und OgilvyInteractive worldwide, Frankfurt.

    Jurymitglied: One Show New York, ADC New York, New York Festivals,
    Deutsche Designer Club und seit 2008 Jurymitglied beim ADC Deutschland

  • Stefanie Weil
    UFOMAMMOOT, Berlin

    Stefanie Weil
    Stefanie Weil ist Geschäftsführerin und Gründerin von UFOMAMMOOT - einer Berliner Agentur, die sich dem kreativen Einsatz von Technologie verschrieben hat. Sie startete ihre Digitallaufbahn in 2002 und leitete als Projektmanagerin Onlineprojekte bei Agenturen wie Saatchi & Saatchi, Plantage und TBWA\ für namenhafte Kunden.

  • Prof. Markus Wente
    design akademie, Berlin

    Prof. Markus Wente
    Markus Wente ist Diplom-Produktdesigner und entwickelt Ideen, Strategien und Produkte für die unterschiedlichsten Branchen. Darüber hinaus berät er Unternehmen, schult Mitarbeiter und verfasst Konzepte im Bereich der Marken-, Produkt- und Kommunikationsstrategie. Er war mehrere Jahre als leitender Kreativer für diverse Agenturen tätig. Seit 2007 ist er Professor für Innovative Kommunikation an der design akademie berlin.

  • Lars Wöhning
    V2A.NET, Essen

    Lars Wöhning
    Lars Wöhning ist Gesellschafter der im Jahr 2001 gegründeten Agentur für Kommunikationsdesign V2A.NET. Dortiger Arbeitsschwerpunkt ist Projektmanagement Web, insbesondere bei kunst- und kulturspezifischen Aufgabenstellungen.

Annual Multimedia
WALHALLA Metropolitan
Schiffbauerdamm 5
10117 Berlin

Tel.: +49 (0)30-275729-11
annual-multimedia@walhalla.de