Annual Multimedia Award Team

+49 (0)30-275729-11
am_award@walhalla.de

Annual Multimedia Award 2023 – 93 Projekte für ihre digitale Exzellenz ausgezeichnet

Annual Multimedia Cover:
AM Award Jury 2023

Der digitale Kreativ-Wettbewerb Annual Multimedia 2023 ist beendet und die Gewinner-Agenturen stehen fest. Die Jury prämierte auf der mehrtägigen Sitzung und nach ausgiebigen Diskussionen insgesamt 93 herausragende Projekte im Bereich der digitalen Kommunikation und Kreation.

22 wegweisende Projekte holen Gold, 63 weitere Arbeiten qualifizieren sich für die Auszeichnung Silber. In der einreichungsstärksten Kategorie Website stechen sechs Projekte besonders hervor und erlangen Goldstatus. Weitere mit Gold prämierte Arbeiten verteilen sich auf nahezu jede Kategorie. Auffällig sind gleich fünf Höchstauszeichnungen in der Kategorie App & Tool, die sich dank kreativer Ideen und komplexer Problemlösungen durchsetzen konnten. Auch acht Nachwuchstalente können sich über eine Auszeichnung ihrer Leistungen durch die Jury freuen. Sie konnten sich mit Ihren herausragenden Arbeiten als Digital Talent beweisen.

Seit seiner Gründung 1996 zeigt und unterstützt der Wettbewerb die Lebendigkeit digitaler Markenkommunikation. Er dokumentiert den State of the Art, stellt die Trends heraus und illustriert das digitale Werbejahr. Die hochwertige Publikation „Annual Multimedia 2023“ präsentiert die Award-Gewinner-Cases und die kreativen Köpfe dahinter. Daneben kommentieren Expertinnen und Experten aus der Branche aktuelle Themen.

Die Jurysitzung fand über den Dächern von Berlin in den Räumen der Agentur thjnk statt. Wir danken für die Gastfreundschaft!

Die AM Award-Jury 2023 (v.l.n.r.):

Michael Glas (pixelart), Prof. Patricia Stolz (FH Bielefeld), Dirk Kedrowitsch (thjnk & upljft), Katja Behnke (Achtung), Jörn Welle (La Red), Marco Zingler (denkwerk), Lars Wöhning (V2A.NET), Carmen Tscharre-Späth (SERVICEPLAN), Anna Meissner (Demodern), Michael-A. Konitzer (Juryvorsitzender & Herausgeber) und Manja Helm (BVG).