Annual Multimedia Award Team

+49 (0)30-275729-11
am_award@walhalla.de

Annual Multimedia Award 2024 - 82 Projekte für ihre digitale Exzellenz ausgezeichnet

Annual Multimedia Cover:
Annual Multimedia Award 2024 Jury

Der digitale Kreativ-Wettbewerb Annual Multimedia 2024 ist beendet und die Gewinner-Agenturen stehen fest. Die Jury prämierte auf der mehrtägigen Sitzung und nach ausgiebigen Diskussionen insgesamt 82 herausragende Projekte im Bereich der digitalen Kommunikation und Kreation.

22 wegweisende Projekte holen Gold, 52 weitere Arbeiten qualifizieren sich für die Auszeichnung Silber. Auch acht Nachwuchstalente können sich über eine Auszeichnung durch die Jury freuen. Sie konnten sich mit Ihren herausragenden Arbeiten als Digital Talent beweisen. In der immer noch einreichungsstärksten Kategorie Website stechen fünf Projekte besonders hervor und erlangen Goldstatus. Weitere mit Gold prämierte Arbeiten verteilen sich auf nahezu jede Kategorie. Auffällig sind gleich fünf Höchstauszeichnungen in der Kategorie Digitale & Crossmediale Kampagne, die sich dank kreativer Ideen durchsetzen konnten.

Seit seiner Gründung 1996 zeigt und unterstützt der Wettbewerb die Lebendigkeit digitaler Markenkommunikation. Er dokumentiert den State of the Art, stellt die Trends heraus und illustriert das digitale Werbejahr. Die Publikation „Annual Multimedia 2024“ präsentiert die Award-Gewinner-Cases und die kreativen Köpfe dahinter. Daneben kommentieren Expertinnen und Experten aus der Branche in diesem Jahr das allumfassende Thema KI.

Die AM Award-Jury 2024 (v.l.n.r.): Karl-Luis Hartmann (TikTok), Prof. Barbara Junge (Kunsthochschule Berlin-Weißensee), Dirk Kedrowitsch (upljft), Jörn Welle (La Red), Katja Behnke (TRACK), Marco Zingler (denkwerk), Carmen Tscharre (Serviceplan Gruppe), Michael-A. Konitzer (Juryvorsitz), Lars Wöhning (V2A.NET), Michaela Staudt (Vodafone) und Oliver Drost (deepblue networks). Foto: Florian Reischauer