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Annual Multimedia Award 2025 - 73 Projekte für ihre digitale Exzellenz ausgezeichnet

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2024 Annual Multimedia Award Jury

Der digitale Kreativ-Wettbewerb Annual Multimedia 2025 ist abgeschlossen und die Gewinner stehen fest. Nach intensiven Diskussionen auf einer mehrtägigen Sitzung hat die Jury insgesamt 73 Projekte im Bereich der digitalen Kommunikation und Kreation ausgezeichnet. 20 wegweisende Projekte wurden mit Gold geehrt, während 36 weitere Arbeiten Silber erhielten. Auch 17 Nachwuchstalente wurden von der Jury für ihre Arbeiten als Digital Talent prämiert.

„Kern des Digitalen Marketings ist bei aller Liebe, Datenfülle oder (künstlicher) Intelligenz immer noch die kreative Idee. Davon gab es in diesem Jahr viele zu bestaunen und etliche mit Gold auszuzeichnen. Fast alle der kreativen Einfälle, die die Jury begeisterten, waren eigentlich »kleine«, d. h. wenig aufwändige Geniestreiche. Aber in ihrer einfachen Eleganz, die oft auch noch Kosten sparten, waren sie umso überzeugender,“ fasst der Juryvorsitzende Michael-A. Konitzer zusammen.

Besonders auffällig waren in diesem Wettbewerb die zahlreichen studentischen Einreichungen. Die Jury belohnte das sowohl quantitativ als auch qualitativ hohe Niveau mit ungewöhnlich vielen Digital Talent Awards.

Seit seiner Gründung 1996 fördert und dokumentiert der Wettbewerb die Lebendigkeit der digitalen Markenkommunikation. Er zeigt den aktuellen Stand der Technik, hebt Trends hervor und illustriert das digitale Werbejahr. Die Publikation „Annual Multimedia 2025“ präsentiert die prämierten Projekte und die kreativen Köpfe dahinter.

Die Annual Multimedia Award Jury (v.l.n.r.): Frank Olma (EssenceMediacom), Michael Glas (pixelart), Prof. Barbara Junge (Kunsthochschule Berlin-Weißensee), Dirk Kedrowitsch (loved), Katja Behnke (TRACK), Lars Wöhning (V2A.NET), Michael-A. Konitzer (Juryvorsitz), Oliver Drost (deepblue networks), Carmen Tscharre (Serviceplan Gruppe), Marco Zingler (denkwerk) und Jörn Welle (La Red). Foto: Florian Reischauer