Annual Multimedia Award Team

+49 (0)30-275729-11
am_award@walhalla.de

Die Höhepunkte des Werbejahres zum Nachlesen

Ab dem 1. Dezember 2021 ist das Annual Multimedia 2022 erhältlich. Die Wettbewerbspublikation zeigt die ausgezeichneten Projekte von Agenturen und Unternehmen jeweils auf einer Doppelseite. Insgesamt vergab die unabhängige Fachjury 18-mal Gold und 79-mal Silber. Zudem führen sechs Digital Talents ihre Ideen vor.

In Krisenzeiten ist Kreativität mehr denn je gefragt, um die knappen Mittel effizient und effektiv einzusetzen. Die Arbeiten aus den Jahren 2019, 2020 und 2021 dokumentieren den hohen Standard in Storytelling, Usability, an lösungsorientierten Apps und Tools sowie die Bandbreite digitaler Marken­kommunikation und virtueller Erlebnisräume.

Über die bewährte Funktion eines Nachschlagewerks hinaus, bietet das Jahrbuch Kommentare kreativer Köpfe und Expert:innen aus der Branche zum Thema „Werbung und Verantwortung“. Media-Planer Thomas Koch stellt z.B. in seinem Interview mit dem Herausgeber Michael Konitzer heraus, wie viele Werbetreibende auf Fake- und Hate-News-Sites unwissentlich Werbung platzieren und so Millionen Euro an Media-Budget jährlich Content-Produzierenden verloren gehen.

Der renommierte Wettbewerb Annual Multimedia ist Leistungsschau und Fundgrube für innovative Ideen und Konzepte. Art- und Kreativdirektor:innen, Marketingprofis, Designbegeisterten und Studierenden liefert das Kompendium einen umfassenden Überblick über die digitale Kreativ­szene. Seit 1996 dient es allen, die nach Inspiration suchen, als Wegweiser.

Michael-A. Konitzer (Hg.)
Annual Multimedia 2022
296 Seiten, vierfarbig, Großformat mit Leseband, 79,- Euro
ISBN 978-3-96186-057-9, metropolitan, Berlin
Hier geht's direkt zum Shop.