Annual Multimedia Award Team

+49 (0)30-275729-11
am_award@walhalla.de

Es geht wieder los! Der Wettbewerb startet.

Der digitale Kreativ-Wettbewerb Annual Multimedia Award 2025 startet.

Der digitale Kreativ-Wettbewerb Annual Multimedia Award 2025 startet. Agenturen, werbetreibende Unternehmen, Designbüros, Kreativdirektor:innen, Onlinewerber:innen, Marketingleiter:innen, Designer:innen und Studierende sind aufgerufen, ihre digitalen Projekte bis zum 14. August 2024 einzureichen.

Die Arbeiten sollten 2023 oder 2024 in Deutschland, Österreich oder der Schweiz in Auftrag gegeben oder veröffentlicht worden sein.

Digital Talents werden besonders gefördert: Für Studierende entstehen im gesamten Wettbewerb keine Kosten.

Seit seiner Gründung im Jahr 1996 hat sich der Wettbewerb als ein bedeutendes Forum für die Anerkennung herausragender digitaler Arbeiten etabliert. Die Vielfalt der Kategorien, die jährlich aktualisiert werden, um den sich ändernden Trends und Marktanforderungen gerecht zu werden, zeigt die Breite und Tiefe des digitalen Schaffens. Von Websites und Microsites über digitale Kampagnen bis hin zu Social Media und Influencer Marketing spiegeln die Kategorien die Dynamik der Entwicklung wider. Ebenso werden innovative Anwendungen von Künstlicher Intelligenz und Datenanalyse, immersive Erfahrungen durch AR und VR sowie digitale Services und Tools gewürdigt.

Die Jury, die sich jedes Jahr aus wechselnden Expertinnen und Experten zusammensetzt, hat die anspruchsvolle Aufgabe, aus einer Vielzahl von Einreichungen diejenigen auszuwählen, die mit Gold oder Silber ausgezeichnet werden. Unter dem Vorsitz von Michael-A. Konitzer werden die eingereichten Arbeiten sorgfältig geprüft. Diese Auszeichnungen sind nicht nur eine Anerkennung für die Gewinner:innen, sondern auch eine Inspiration für die gesamte Branche.

Alle Gold- und Silber-Arbeiten werden in der aufwendig gestalteten Wettbewerbs­publikation „Annual Multimedia 2025“ präsentiert. Sie dient als Dokumentation des aktuellen Stands der Technik, hebt Innovationen hervor und illustriert das digitale Werbejahr. Das Jahrbuch ist eine wertvolle Ressource für Fachleute und Interessierte, um Einblicke in die besten Praktiken und die neuesten Trends zu gewinnen.