Annual Multimedia Award Team

+49 (0)30-275729-11
am_award@walhalla.de

Dream Diary

Art:
App

Agentur:

Kreativdirektion:
Maximilian Berndt

Auftraggeber:
Hochschule Osnabrück

Ein luzider Traum ist ein Traum, in dem sich der Träumende bewusst ist, dass er träumt. In diesem Zustand kann der Traum kontrolliert werden, womit sich endlose Möglichkeiten ergeben, die nur von der eigenen Vorstellungskraft limitiert werden. Die meisten Menschen müssen verschiedene Techniken nutzen um dies zu erreichen. Die populärste ist es ein Traumtagebuch zu führen. Bei der Umsetzung meiner App habe ich mich auf drei zentrale Ideen gestützt:

  • Motivation durch die Darstellung des Fortschritts
  • Das Aufschreiben der Träume ist schnellstmöglich zu erreichen
  • Gewährleistung der Privatsphäre

Dream Diary – Bild 1
Dream Diary – Bild 2