Annual Multimedia Award Team

+49 (0)30-275729-11
am_award@walhalla.de

FOOBY, die neue Kulinarikplattform von Coop

Art:
Website

Agentur:
Unic AG

Projektleiter:
Christoph Burkhalter

Auftraggeber:
Coop Genossenschaft

Mit der Marke FOOBY will Coop ihren Kunden ein ganzheitliches Erlebnis rund ums Thema Essen und Kochen bieten. Das neue Kulinarik-Angebot kennt keine Grenzen zwischen Zuhause, Supermarkt und Onlinediensten. Die gesamte Customer Journey ist abgedeckt. Die Touchpoints sind inhaltlich sowie technisch durchgängig mit-einander verbunden. Ein crossfunktionales Team, bestehend aus verschiedenen Firmen, trug die gemeinsame Verantwortung für die neue Plattform. Eine agile Vorgehensweise und kurze Release-Zyklen sorgen für eine schnelle Time-to-Market. Unic war zuständig für die technische Umsetzung auf dem Adobe Experience Manager (AEM). Die Highlights: Performance & Skalierbarkeit, Schnittstellen für mobile Apps, wiederverwendbare Module über alle Kanäle hinweg.


FOOBY, die neue Kulinarikplattform von Coop – Bild 1
FOOBY, die neue Kulinarikplattform von Coop – Bild 2