Annual Multimedia Award Team

+49 (0)30-275729-11
am_award@walhalla.de

Netflix Narcos "Manhunt – Die Jagd auf Pablo"

Art:
Social Media

Agentur:
Kolle Rebbe GmbH

Projektleiter:
Fabian Frese, Thomas Knüwer

Kreativdirektion:
Christoph Bielefeldt, Nicole Holzenkamp

Auftraggeber:
Netflix International B.V.

Die Netflix Serie »Narcos« erzählt vom Aufstieg und Fall des Drogenbarons Pablo Escobar. Bei der Auswertung der 1. Staffel kam heraus, dass überproportional viele Gamer auf die Serie anspringen. Diese Zielgruppe galt es, in Deutschland und Frankreich auf den Start der 2. Staffel aufmerksam zu machen. Wir wollten die Gamer dort erreichen, wo sich Millionen von ihnen täglich stundenlang aufhalten: Auf Twitch, dem weltweit größten Live-Streaming-Portal für Gaming. Aber Werbung ist das Letzte, was die User hier haben wollen. Wir brauchten etwas, das Gamer begeistert und überrascht.


Netflix Narcos "Manhunt – Die Jagd auf Pablo" – Bild 1
Netflix Narcos "Manhunt – Die Jagd auf Pablo" – Bild 2