Jury Annual Multimedia Award 2019

  • Michael-A. Konitzer
    Juryvorsitzender

    Michael-A. Konitzer
    Online- und Marketing-Experte und Zukunfts-Soziologe. Gründer und ehem. Chefredakteur der Münchner Stadtzeitung (heute Prinz), ehem. stellvertretender Chefredakteur WIENER, Trendforscher bei Scholz & Friends, Chefredakteur von Europe Online, General Manager MSN. Erfolgreicher Fachautor und Berater diverser Agenturen, mit Spezialisierung auf digitales Marketing, Zukunftsmärkte und Corporate Content. Michael-A. Konitzer ist seit der ersten Jurysitzung 1995 mit dabei und hat 2011 den Juryvorsitz des Wettbewerbs übernommen.

  • Guido Böhm
    Cheil Germany, Schwalbach

    Guido Böhm
    Guido Böhm ist Creative Director bei Cheil Germany.
    Nach acht Jahren bei Ogilvy New York sowie Stationen in Frankfurt, Wiesbaden und Düsseldorf kam er 2015 zu Cheil nach Schwalbach.
    Zu seinen Arbeitsschwerpunkten gehören Kreativdirektion für digitale Projekte und Film.

  • Prof. Tina Frank
    Kunstuniversität Linz


  • Tatjana Henschel
    TRACK Germany, Hamburg

    Tatjana Henschel
    Tatjana Henschel ist Creative Director bei TRACK. Zuvor war sie als Executive Creative Director bei Publicis und Proximity in Hamburg. Weitere Stationen waren BBDO, Scholz & Friends und The Idea Network in London. Ein Tätigkeitsschwerpunkt der Kommunikations-Designerin ist die Entwicklung kommunikativer Lösungen entlang der Customer Decision Journey.
    Sie engagiert sich als Dozentin und unterstützt als Jurorin den Annual Multimedia Award, den Caples Award in New York, den MAX Award (ehemals Deutscher Dialogmarketing Preis) und den BoB.

  • Dirk Kedrowitsch
    Publicis Pixelpark, Hamburg

    Dirk Kedrowitsch
    Als Vorstand und CEO der Publicis Pixelpark arbeitet Dirk Kedrowitsch (46) gemeinsam mit 950 interdisziplinären Menschen an kreativen und wertsteigernden Kommunikations- und e-Business-Lösungen. Er gehört zu den Internetpionieren, war 1996 Gründungsmitglied der Elephant Seven Multimedia (E7), eines Spin-offs von Springer & Jacoby. 2007 fusionierte E7 mit Pixelpark. Der Diplom-Ökonom ist Dozent und Studienleiter an der DDA, Juror in nationalen und internationalen Wettbewerben, u.a. Cannes Lions 2016.

  • Markus Maczey
    Plan.Net, München

    Markus Maczey
    Markus Maczey ist ein bayrischer Creative Director.
    Nach über 10 Jahren als Designer und Art Director in klassischen Agenturen wie Jung von Matt und .start, seit 2008 in der Serviceplan-Gruppe als Executive Creative Director und Geschäftsführer bei der Digital Tochter Plan.Net.
    Seit 2016 verantwortet er als CCO der Plan.Net-Gruppe das digitale Kreativprodukt der Serviceplan Gruppe.
    In seiner Karriere gewann er verschiedene internationale Preise bei Cannes Lions, Webby, D&AD, LIAA, ADC oder Eurobest

  • Bettina Olf
    Geometry Global, Hamburg

    Bettina Olf
    Bettina Olf ist seit März 2018 CCO bei Geometry Deutschland, einer omni-channel Kommunikations-Gruppe für Journey Marketing und Costumer Experience. Zuvor war sie 7 Jahre Kreativgeschäftsführerin bei thjnk. Weitere Stationen waren Agenturen wie TBWA, Jung von Matt und Springer & Jacoby. Bettina ist langjährige ADC Deutschland Jurorin, war Teil der Cannes Jury, wie auch der Jury des ADC NY, Epica, Clio Awards, der One Show und des Kancil Awards und ist dieses Jahr auch in der Jury des Young Director Awards in Cannes dabei.

  • Lars Wöhning
    V2A.NET, Essen

    Lars Wöhning
    Lars Wöhning ist Gesellschafter der im Jahr 2001 gegründeten Agentur für Kommunikationsdesign V2A.NET. Dortiger Arbeitsschwerpunkt sind Kreativdirektion und Projektmanagement bei crossmedialen Projekten.

  • Marco Zingler
    denkwerk, Köln


Annual Multimedia Award
Schiffbauerdamm 5
10117 Berlin

Tel.: +49 (0)30-275729-11
annual-multimedia@walhalla.de

Projekte verwalten


Annual Multimedia Award
Schiffbauerdamm 5
10117 Berlin

Tel.: +49 (0)30-275729-11
annual-multimedia@walhalla.de