Annual Multimedia Award Team

+49 (0)30-275729-11
am_award@walhalla.de

Das DARK-Ticket

Art:
Web-/Crossmediale Kampagne

Agentur:
GUD.berlin GmbH, Granny GmbH

Projektleiter:
Jens Grüner, Ben Kloeden (GUD.berlin), Moritz Preißer, Leonie Deharde (Granny)

Kreativdirektion:
Katja Scholze, Martin Krause (GUD.berlin), Moritz Preißer (Granny)

Staffel 1 der Netflix Serie DARK war ein weltweiter Mega-Erfolg. Ungewöhnlich war aber nicht nur, dass es sich um eine deutsche Serie handelt, sondern auch, dass die meisten Zuschauer nicht aus Deutschland kamen. Für die zweite Staffel von DARK galt es deshalb, vorrangig die deutschen Zuschauer zu begeistern. Aber wie? Durch eine Kooperation mit einer der beliebtesten Marken, bekannt für kultige Kampagnen: Der BVG. Und der Vorteil für die Berliner Verkehrsbetriebe? Ein höherer Ticketabsatz.
Das DARK-Ticket – Bild 1
Das DARK-Ticket – Bild 2