Annual Multimedia Award Team

+49 (0)30-275729-11
am_award@walhalla.de

DKMS X JB17: Helfen mit Style (Kampagne)

Art:
Web-/Crossmediale Kampagne

Agentur:
denkwerk, Studio Seidel

Projektleiter:
Tobias Nörenberg (denkwerk), Claudette Seidel (Studio Seidel)

Kreativdirektion:
Fabian Pensel, Christoph Wesseling, Ines Bovenschen (alle denkwerk), Florian Seidel (Studio Seidel)

Die DKMS hat zwei Probleme. Erstens: Statistisch gesehen sind ihre wichtigste Zielgruppe der Stammzellspender junge, aktive Männer. Aber gerade die sind nur sehr schwer zu rekrutieren für wohltätige Zwecke. Zweitens sind die Laborkosten für die Analyse jeder Probe sehr hoch. Ziel war eine Kampagne, die beide Probleme löst und dabei sowohl Aufmerksamkeit und Spenden generiert. Dafür mussten wir komplett ändern, wie und worüber wir reden.
DKMS X JB17: Helfen mit Style (Kampagne) – Bild 1
DKMS X JB17: Helfen mit Style (Kampagne) – Bild 2