Annual Multimedia Award Team

+49 (0)30-275729-11
am_award@walhalla.de

Focus.

Art:
Krisen-Kommunikation

Agentur:
Digitas Pixelpark, eine Marke der Publicis Pixelpark GmbH

Projektleiter:
Timm Weber, Katrin-Isabell Steineke, Ann-Sophie Sell, Hans Liebisch

Wie setzt man als Automobilhersteller in Zeiten von COVID-19 ein nahbares Statement, dass kraftvoll ist, ohne gewollt zu wirken? Keine leichte Herausforderung. Volvo ist es gelungen: Mit einem einzigen Post bezogen sie klar Haltung und zeigten, dass Ihnen das Wohl aller das Wichtigste ist. Natürlich mit der für Volvo typisch unaufgeregten, schwedischen Authentizität, für die sie schon immer geschätzt wurden und werden. So sind sie sich und Ihrem Markenversprechen auch in der Krisenzeit treu geblieben: Verantwortung für die Sicherheit der Menschen zu übernehmen.
Focus. – Bild 1
Focus. – Bild 2