Annual Multimedia Award Team

+49 (0)30-275729-11
am_award@walhalla.de

gesture guide

Art:
Website & Microsite

Agentur:
European School of Design, Frankfurt am Main

Projektleiter:
Detlef Wildermuth

Für meine Abschlussarbeit zum Thema "kulturelle Vielfalt in Europa“ wollte ich ein innovatives Konzept entwickeln, das Vielfalt anhand Kommunikation veranschaulicht. Sprache besteht aus verbaler und nonverbaler Kommunikation z.B. Gesten, die untrennbar verbunden sind. Gesten gehören zu jeder menschlichen Kultur. Sie sind sehr vielfältig und können je nach Land verschiedene und sogar gegensätzliche Bedeutungen haben. Mithilfe von gesture guide, einem Gestenübersetzer, möchte ich anhand kurzer Clips Gesten anderer Länder besser verstehbar machen und deren Vielfalt zeigen.
gesture guide – Bild 1
gesture guide – Bild 2