Annual Multimedia Award Team

+49 (0)30-275729-11
am_award@walhalla.de

#touchthis: Zeitgemäß kontaktlos bestellen & bezahlen - mit der McDonald's App.

Art:
Krisen-Kommunikation

Agentur:
TRACK GmbH

Projektleiter:
Reza Ramezani, Chief Creative Officer Digital & Data

Wir nutzen die durch "Corona" neue Relevanz des Themas „Kontaktlos“, um kommunikativ für den mobilen Bestell- und Bezahlservice in der McDonald's App zu punkten. Aber: Dies ist keine typische Corona-Kampagne! Die kreative Idee: #TouchTime! Wir reaktivieren MC Hammer für McDonald's Wie? Wir treten einen Schritt zurück und ermöglichen ein Schmunzeln über so manche (fiktive) Auswüchse der Kontaktvermeidung. Dann der Schnitt: Mit der McDonald's App kannst Du kontaktlos bestellen. Damit senden wir als Marke ein positives Signal: Wir behalten unseren Humor und schauen optimistisch nach vorne.
#touchthis: Zeitgemäß kontaktlos bestellen & bezahlen - mit der McDonald's App. – Bild 1