Annual Multimedia Award Team

+49 (0)30-275729-11
am_award@walhalla.de

Tattoo-Legenden. Virtueller Rundgang

Art:
Events im Internet

Agentur:
Institut für Deutsche Tattoo-Geschichte e.V.

Die Ausstellung Tattoo-Legenden war ab dem 27.11.19 im Museum für Hamburgische Geschichte zu sehen. Sie war weltweit die erste monografische Ausstellung über einen historischen Tätowierer. Dann wurde der Museumsbetrieb am 13.03.20 unvermittelt eingestellt. Die vierjährige Vorbereitungszeit schien vernichtet. Unsere Strategie: Ein digitaler Rundgang. Ergebnis: Die Ausstellung war am 20.03. international die einzige aktuelle Sonderausstellung, die online zu besuchen war - eine schon totgesagte Ausstellung wurde reanimiert und es gab eine aktive Teilhabe einer Community am Thema Tattoo-Geschichte
Tattoo-Legenden. Virtueller Rundgang – Bild 1
Tattoo-Legenden. Virtueller Rundgang – Bild 2