Annual Multimedia Award Team

+49 (0)30-275729-11
am_award@walhalla.de

Zeig‘ deine Öffi-Liebe

Art:
Krisen-Kommunikation

Agentur:
TUNNEL23 Werbeagentur GmbH

Projektleiter:
Melanie Fischer

Nach dem Covid-19-Lockdown waren viele Menschen durch die Gefahr einer Ansteckung in den Wiener Linien zutiefst verunsichert. Ziel der Kampagne war es, das zu ändern. Unter dem Motto „Zeig‘ deine Öffi-Liebe“ wurden Fahrgäste aufgefordert, via Landingpage ein Foto, welches sie in den Öffis zeigte, samt Namen hochzuladen. Die geteilten Bilder waren in Echtzeit auf zahlreichen Gewista-Screens in Wien zu sehen. Durch die Verknüpfung von DOOH und UGC konnten wir nicht nur hunderte Teilnehmer als Wiener Linien Botschafter gewinnen, sondern auch zeigen, dass wieder mehr Menschen die Öffis nutzen.
Zeig‘ deine Öffi-Liebe – Bild 1
Zeig‘ deine Öffi-Liebe – Bild 2