Annual Multimedia Award Team

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Teilnahmebedingungen / AGB

Teilnahme

Zum Annual Multimedia Award 2020 können digitale Produktionen eingereicht werden, die in den Jahren 2018 und 2019 in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz entwickelt, veröffentlicht oder von einer dort ansässigen Firma in Auftrag gegeben wurden.

Die unabhängige Experten-Jury entscheidet nach eigenem Ermessen in einer mehrtätigen Sitzung darüber, welche Arbeiten ausgezeichnet und in das „Annual Multimedia 2020 - Jahrbuch“ aufgenommen werden. Hierauf haben weder der Einsender noch der Verlag Einfluss. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Projekte, die bereits beim Annual Multimedia Award 2019 eingereicht wurden, können von der Teilnahme am Award 2020 ausgeschlossen werden. Das gilt ebenso für Beiträge, die vom Deutschen Werberat beanstandet wurden oder das Urheberrecht verletzen.

Kosten

Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenlos. Kosten entstehen, wenn die Jury eine Arbeit zur Aufnahme ins Jahrbuch auswählt: 1.850,00 Euro für 2 Seiten (= 1 Doppelseite). Werden mehrere Beiträge eingereicht und auch ausgewählt, reduziert sich der Preis für jede weitere Doppelseite auf 1.090,00 Euro.

Darin enthalten ist die Wiedergabe eines Dienstleistungsprofils des einreichenden Unternehmens auf einer weiteren Buchseite. Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer und inklusive eines Belegexemplars und einer Urkunde pro ausgewählter Produktion.

Die Berechnung erfolgt bei Erscheinen des Buchs Ende November 2019. Der Rechnungsbetrag ist bis spätestens zum 31.12.2019 fällig.

Digital Talents
Für Studierende sind die Teilnahme und die Präsentation im Jahrbuch kostenfrei. Über die Vergabe entscheidet ebenfalls die Jury.

Zurückziehen einer Einreichung

Das Zurückziehen eines eingereichten Projektes ist bis zum 12. September 2019 kostenlos möglich, ab dem 13. September 2019 ist aus produktionstechnischen Gründen kein Zurückziehen mehr möglich. Wählt die Jury einen Beitrag zur Darstellung im Jahrbuch aus, ist diese Entscheidung bindend.

Änderung von Einreichungen

Bis zum Einsendeschluss (12. September) können die Wettbewerbsteilnehmer alle Angaben (Texte, Abbildungen, Kategorie etc.) zu ihren eingereichten Projekten online ändern. Der Verlag bemüht sich, alle nach dem Einsendeschluss eingehenden Änderungen ebenfalls zu berücksichtigen, gibt aber keine Gewähr.

Redaktion

Die Annual Multimedia Redaktion behält sich das Recht vor, auch ohne Rücksprache mit dem Einsender, eingereichte Texte und Abbildungen für die Darstellung im Jahrbuch zu überarbeiten.

Alle bis zum Einsendeschluss eingereichten Texte und Abbildungen dienen als verbindliche Manuskriptvorlage für die Darstellung im Jahrbuch, d.h. in der Regel erhalten die Teilnehmer nach dem Einsendeschluss und vor Drucklegung aus produktionstechnischen Gründen keine Druckseiten zur Freigabe mehr.

Veröffentlichung

Der Wettbewerbsteilnehmer versichert, Inhaber aller Urheber-, Nutzungs-, Verwertungs- und sonstiger Schutzrechte zu sein bzw. – soweit er nicht Inhaber dieser Rechte ist – die Einwilligung der Rechteinhaber zu haben und über diese Rechte zeitlich und räumlich uneingeschränkt verfügen und diese übertragen zu dürfen.

Dies vorausgesetzt, überträgt der Wettbewerbsteilnehmer dem Verlag das Recht zur Veröffentlichung im „Annual Multimedia – Jahrbuch für digitales Marketing“ und auf www.annual-multimedia.de

Der Verlag ist ferner berechtigt, die im Buch gezeigten Arbeiten für Presseinformationen im Zusammenhang mit dem Annual Multimedia Award und dem Jahrbuch zu verwenden und öffentlich auszustellen.

Der Wettbewerbsteilnehmer stimmt einer Archivierung seiner Beiträge, gleich in welchem Medium, durch den Verlag oder durch den Verlag beauftragten Dritten zu.

Anerkennung der Teilnahmebedingungen

Der Unterzeichner der Anmeldung versichert, bevollmächtigt zu sein, die Anmeldung einzureichen. Mit der Anmeldung zum Wettbewerb werden die Teilnahmebedingungen als verbindlich anerkannt. Die Anmeldung ist verbindlich.