Annual Multimedia Award Team

+49 (0)30-275729-11
am_award@walhalla.de

Jury

Michael-A. Konitzer

Porträt: Michael Konitzer

Online- und Marketing-Experte und Zukunfts-Soziologe. Gründer und ehem. Chefredakteur der Münchner Stadtzeitung (heute Prinz), ehem. stellvertretender Chefredakteur WIENER, Trendforscher bei Scholz & Friends, Chefredakteur von Europe Online, General Manager MSN. Erfolgreicher Fachautor und Berater diverser Agenturen, mit Spezialisierung auf digitales Marketing, Zukunftsmärkte und Corporate Content. Michael-A. Konitzer ist seit der ersten Jurysitzung 1995 mit dabei und hat 2011 den Juryvorsitz des Wettbewerbs übernommen.

Katja Behnke

Publicis Pixelpark, Hamburg

Porträt: Katja Behnke 1

Seit 2016 ist Katja Behnke Creative Director bei Publicis Pixelpark in Hamburg. Zuvor arbeitete sie 14 Jahre im DDB Netzwerk – vor allem bei Tribal DDB und bei FCB. In ihrer insgesamt 20-jährigen Laufbahn hat sie verschiedene nationale und internationale Awards gewonnen. Sowohl im B2C als auch im B2B Bereich arbeitet und arbeitete sie für namhafte Kunden aus z.B. der Automobilbranche, Telekommunikation, FMCG, Sport & Fashion sowie im Bereich HealthCare und Beauty. Neben der Entwicklung kreativer Ideen, Kampagnen und Maßnahmen mit Fokus auf digitaler Exzellenz liebt sie es, Marken in ihrer Gänze zu durchdringen, strategisch wie auch kreativ weiterzuentwickeln und zukunftsfähig zu machen. Darüber hinaus hat sie sich dem Support von Frauen im sehr anspruchsvollen Agentur-Business verschrieben. Als Mitglied der Cannes-Jury 2019 und des noch jungen Lisbon International Advertising Festival freut sie sich darauf, die Annual Multimedia Jury mit ihrer Expertise zu unterstützen.

Franziska Düchting

Vodafone, Düsseldorf

Porträt: Franziska Düchting 2

Franziska Düchting begann ihre Karriere 2011 bei der Tui Deutschland im Bereich Strategie und Innovation. Seit 2013 ist sie bei Vodafone und leitet den Content Marketing & Brand Engagement Bereich. Sie verantwortet den digitalen Brand Marketingauftritt über alle Kanäle sowie das eigene digitale Magazin featured.de sowie alle Brand Engagement wie E-Sports und Sponsorings. Vodafone gewann mit seinen digitalen, innovativen Projekten und Kampagnen die größten deutschen Marketing- und Digitalauszeichnungen.

Michael Glas

pixelart, Salzburg

Porträt: Michael Glas

Als CEO und Technical Lead von pixelart Österreich arbeitet Mike Glas mit einem Team von über 70 Kollegen an kreativen Digitallösungen. Für nationale und internationale Kunden/Brands und Unternehmen, die den digitalen Wandel nutzen wollen. Er hat eine Ausbildung in den Bereichen Technologie, Marketing und Betriebswirtschaft. 1999 legte er die Basis für das Unternehmen und es entstand der heute noch gültige Firmenname. So wuchs noch knapp vor der Jahrtausendwende eines der ersten Internetunternehmen Österreichs und man war als Agentur rund um die digitalen Auftritte von Marken und großen Unternehmen im gesamten DACH-Raum tätig.

Tatjana Henschel

TRACK Germany, Hamburg

Porträt: Tatjana Henschel web

Tatjana Henschel ist Creative Director bei TRACK. Zuvor war sie als Executive Creative Director bei Publicis und Proximity in Hamburg. Weitere Stationen waren BBDO, Scholz & Friends und The Idea Network in London. Ein Tätigkeitsschwerpunkt der Kommunikations-Designerin ist die Entwicklung kommunikativer Lösungen entlang der Customer Decision Journey.
Sie engagiert sich als Dozentin und unterstützt als Jurorin den Annual Multimedia Award, den Caples Award in New York, den MAX Award (ehemals Deutscher Dialogmarketing Preis) und den BoB.

Dirk Kedrowitsch

Hamburg

Porträt: Dirk Kedrowitsch web sw

Dirk Kedrowitsch war bis 2019 Vorstand und CEO der Publicis Pixelpark. Er gehört zu den Internetpionieren, war 1996 Gründungsmitglied der Elephant Seven Multimedia (E7), eines Spin-offs von Springer & Jacoby. 2007 fusionierte E7 mit Pixelpark. Der Diplom-Ökonom ist Dozent und Studienleiter an der DDA, Juror in nationalen und internationalen Wettbewerben, u.a. Cannes Lions 2016.

Franziska von Lewinski

fischerAppelt, Hamburg

Porträt: Franziska von Lewinski

Im Vorstand der fischerAppelt AG steht Franziska von Lewinski seit 2014 dem Ressort Digital und Innovationen vor. Sie hat die operative Verantwortung für die Kreativagenturen fischerAppelt, advertising, DKdL, Fork Unstable Media, fischerAppelt, performance, fischerAppelt, play und Ligalux inne. Zuvor machte sich die gelernte Bauingenieurin einen Namen als Geschäftsführerin und ab 2010 als CEO bei Interone.

Franziska von Lewinski verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Digitales Marketing, Digitalstrategie, E-Commerce, Cross- und Multi-Kanal-Kommunikation sowie Customer Experience. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind dabei das Aufsetzen digitaler Ökosysteme wie Plattformen, Services und Produkte sowie digitale Markenführung. Sie betreut globale Kampagnen für Blue Chip- und DAX-Unternehmen aus den Bereichen Mobility und Logistik, Telekommunikation, Pharma, Food sowie FMCG & Retail.

Franziska von Lewinski steht für Spezialistentum, interdisziplinäres Arbeiten und gelebte Subkultur innerhalb der Agenturgruppe. Sie treibt das agile Arbeiten bei fischerAppelt voran und entwickelt hierfür Strategien und Strukturen. Privat engagiert sie sich in den Bereichen Diversität im Berufsalltag und digitale Bildung.

Franziska von Lewinski lebt in Hamburg, ist verheiratet und Mutter von zwei Töchtern.

Markus Maczey

Plan.Net, München

Porträt: Markus Maczey 3

Markus Maczey ist ein bayrischer Creative Director.
Nach über 10 Jahren als Designer und Art Director in klassischen Agenturen wie Jung von Matt und .start, seit 2008 in der Serviceplan-Gruppe als Executive Creative Director und Geschäftsführer bei der Digital Tochter Plan.Net. Seit 2016 verantwortet er als CCO der Plan.Net-Gruppe das digitale Kreativprodukt der Serviceplan Gruppe. In seiner Karriere gewann er verschiedene internationale Preise bei Cannes Lions, Webby, D&AD, LIAA, ADC oder Eurobest.

Prof. Julia Schnitzer

MD.H, Berlin

Porträt: Julia Schnitzer A

Julia Schnitzer ist Professorin für User Interface Design und seit 2017 Rektorin der Mediadesign Hochschule mit den Standorten Berlin, München und Düsseldorf. Neben ihrem Lehrauftrag führt die studierte Kommunikationsdesignerin das Projekt berlindesign.net, eine Plattform Berliner Designer, die 2009 vom damals amtierenden Bundespräsidenten Horst Köhler als „Ort der Ideen“ ausgezeichnet wurde. Sie engagierte sich als Mitglied im Lenkungskreis Kreativwirtschaft der Senatsverwaltung Berlin in mehreren Projekten der Stadt Berlin, u.a. beim Aufbau des Standort Berlins als „Creative City“. Seit 2018 ist sie zudem externe Gutachterin beim Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD). Julia Schnitzer lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Carmen Tscharre-Späth

Interone, München

Porträt: Carmen Tscharre Spaeth

Carmen Tscharre-Späth startete ihre Karriere in der Unternehmenskommunikation eines großen Automobilkonzerns, bevor sie vor über 15 Jahren in die User Experience der Digital Agentur Interone wechselte. Verschiedene Zwischenstationen, bspw. in der Serviceplan Gruppe oder als freie UX Consultant führten sie wieder zurück zu Interone. Dort leitet sie als General Manager seit Juni 2018 den Münchner Standort. Sie ist eine ausgewiesene UX Expertin mit hohem strategischen Verständnis und steht bei Interone für kreative Exzellenz, Agilität und horizontale Führung.

Lars Wöhning

V2A.NET, Essen

Porträt: Lars Wöhning

Lars Wöhning ist Gesellschafter der im Jahr 2001 gegründeten Agentur für Kommunikationsdesign V2A.NET. Dortiger Arbeitsschwerpunkt sind Kreativdirektion und Projektmanagement bei crossmedialen Projekten.