#keinschlaflieder - die crossmediale Kampagne von fritz-kola, um der Politik die Augen zu öffnen
Art:
Social Media & Influencer Marketing
Agentur:
la red
Projektleiter:
Jan Golchert, Melanie Jahns
Kreativdirektion:
Jörn Welle, Ursel Barwinski
Während wegen Ukrainekrieg und Energiekrise Alarm herrscht, legt sich die Politik mitten im Jahr 2022 schlafen. Mal wieder. Denn im Bundestag ist Sommerpause. Zugleich verpennt das Parlament dringende gesellschaftliche Themen wie Klimawende, Alltagsrassismus oder Digitalisierung.
Genau darum bringt fritz-kola die #keinschlaflieder an den Start: 7 aufrüttelnde Songs und eine Kampagne, um im Bundestag für mehr Wandel statt Schlafwandel zu sorgen. Mit jedem Stream lösen die Hörenden eine Spende an die Initiative "Brand New Bundestag" aus, die deutlich engagiertere Nachwuchspolitiker unterstützt.